4. Todestag

23.Februar 2013

 

 

Brief an Elira...nun sind es 4 Jahre ohne dich

 

Seit 4 Jahren leben wir nun schon ohne dich, mein kleiner Engel und ich habe in diesen 1460 Tagen jeden Tag an dich gedacht und jeden Tag mir gewünscht, dass du noch hier wärst.

 

Doch die Jahre sind einfach vergangen ohne mich zu fragen, ob ich es möchte oder nicht, die Zeit rennt, die Welt dreht sich erbarmungslos weiter.

 

Viele Tränen sind geflossen und fließen immer noch. Der Schmerz wird nicht weniger, nur haben wir einen Weg gefunden mit dem Schmerz zu leben. Die Zeit heilt keine Wunden, die Wunde ist immer da, nur ist sie für niemanden sichtbar, sie ist ganz tief in mir, in meinem Herzen.

 

Ach Eli, warum musste es gerade uns treffen? Warum musstest du es sein? Viele Fragen aber keine Antwort.

 

Ich habe mich in den letzten 4 Jahren oft gefragt, wie du dich entwickelt hättest, und ich habe mir immer ein kleines, dunkelhaariges, lustiges Mädchen mit Zahnlücke vorgestellt, die immer lacht und fröhlich ist, laufen kann und pausenlos plappert, anders mag ich mir dich gar nicht vorstellen.

 

Die Krankheit die du hattest, blende ich vollkommen aus. Natürlich wäre unser Leben mit Einschränkungen verbunden gewesen, aber das hätten wir alle gut bewältigen können- nichts ist schlimmer als ein Leben ohne dich. 

 

Das erste Jahr habe ich noch gedacht, ich schaffe es nicht...ich möchte es auch nicht...ich möchte bei dir sein.

 

Im zweiten Jahr habe ich mich damit abgefunden, dass du nur voraus gegangen bist und wir uns nur dann wieder sehen, wenn ich meine Arbeit hier erledigt habe.

 

Und im dritten Jahr hast du mir wieder eine Aufgabe geschickt, die genau dort anknüpft, wo du aufgehört hast.

Dein kleiner Bruder ist dir so ähnlich, dass ich manchmal denke, du hast ihm vorher genaue Anweisungen gegeben, wie er sich hier bei uns zu verhalten hat.

 

Engelchen Elira, unsere Liebe, unsere Sehnsucht nach dir ist immer noch da, und wird auch nie vorüber gehen. Wir werden uns immer wünschen dich hier bei uns zu haben, solange wir leben.

 

Ruhe sanft und in Frieden mein kleines Mädchen, ich glaube ganz fest daran, dich wieder zu sehen.

 

Wir alle lieben dich und werden es immer tun...

 

Nur icinde yat canim yavrum, güzel kizim Eliram....